Für eine nachhaltig erfolgreiche Ausrichtung bedarf es vor dem Hintergrund der heutigen Rahmenbedingungen mehr denn je eines professionelles Management. Gleichzeitig sind effiziente und zunehmend digitalisierte Prozesse insbesondere an der Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen Bereichen wirksam zu gestalten. Reportings zur Qualität, Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und dem Prozessmanagement im Krankenhaus und anderen Institutionen im Gesundheits- und Sozialwesen müssen aktuell und zuverlässig sein, sie sind die zentrale Grundlage für unternehmerische Entscheidungen. Zudem werden zur Sicherstellung von regelkonformen Verhalten der gesetzlichen Vertreter und der Mitarbeiter heute Risiko- und Compliance-Management-Systeme verlangt. Heißt für uns: Komplexität mit klaren Strukturen und funktionierenden Instrumenten im Griff behalten.
Wir haben bei Unternehmen in allen Größenordnungen, Trägerschaften und Rechtsformen Organisationsstrukturen sowie Führungs- und Aufsichtsstrukturen zusammen mit den Verantwortlichen nachhaltig weiterentwickelt. Als Führungskräfte und Branchenexperten kennen wir die wesentlichen Schwachstellen und Optimierungsansätze in den Kernprozessen unserer Mandanten. Wir wissen, welche Kennzahlen und Steuerungsinstrumente im Prozessmanagement im Krankenhaus und anderen Hilfefeldern den größten Nutzen stiften und somit der Komplexität gerecht werden. Dabei verfolgen wir pragmatische Ansätze, die mehr das Zusammenwirken von Menschen als die Umsetzung von Formalien und Dokumentation im Blick haben.